Thailand

Die goldene Baumschlange

Tagelang bin ich nun durch die regendurchtränkten Wälder von Ko Phangan gestreift und nix Aufregendes gesehen. Keine King Cobra, nicht einmal eine normale Cobra, keine Python, nicht mal eine wünzüge Schlange. Dabei soll ja hier in Thailand, gar auf Ko Phangan, das Who-is-Who der Schlangenwelt zu finden sein!

Dann heute im Garten, hinterm Haus in Downtown Thongsala, rankt sich eine “Golden Tree Snake” um einen unserer Roselle-Büsche (Roselle = eine Hibiskusart). Die Ernte wird demnächst wohl etwas zaghafter vonstatten gehen. 🙂

“Golden Tree Snake – Mildly Venomous – Not Very Dangerous” – nur gering giftig und nicht sehr gefährlich. Na dann!

Read more if you want: http://www.thailandsnakes.com

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *