Wie setze ich Prioritäten und wie grenze ich mich ab?

Das Herz ist der Schlüssel. Bild: Susanne Jutzeler suju-foto auf PixabayFür was will ich mich bewusst engagieren und wo will ich mich abgrenzen?

Oder anders gefragt: Was ist mir im Moment wirklich wichtig? Was hat Priorität in meiner aktuellen Lebensphase? Und was sind generell meine Werte?

Es gibt Zeiten, da ist mir glasklar, wofür ich im Leben stehe und gehe. Manchmal habe ich jedoch nur ein vages Gefühl und zu anderen Zeiten werden die Prioritäten von einer üppigen Todo-Liste oder komplexen Beziehungsstrukturen komplett weichgespült.

Mein Körpergefühl und tiefer Spürsinn in einer bestimmten Haltung kann mich dabei unterstützen, (immer wieder) in Verbindung zu gehen mit dem, was mir am Herzen liegt.

Es ist im Grunde nichts anderes als die Verbindung zu meiner tiefen Körperweisheit und Intuition.

Bewusst engagieren und abgrenzen

Alles was es braucht, sind ein paar Minuten Aufmerksamkeit und bewusste Körperwahrnehmung.

Ich habe ein kleines Workbook kreiert, das ein Begleiter sein kann auf dieser Reise zu mir selbst.

Darin nutzen wir die Verkörperung bestimmter Haltungen, um mehr über uns selbst zu erfahren und anzunehmen, was ist.

Zugleich bietet uns die Praxis jedoch die Chance, in eine andere Haltung als die “normale” hineinzufühlen. Und wenn mir die neue taugt, kann ich auf diese Weise ein neues Mindset oder neue Einstellungen regelrecht einüben.

Es funktioniert, weil meine äußere Haltung immer mit einer inneren korrespondiert. Emotionen und Gedanken finden Ausdruck im Körper. Und mit der Körperhaltung, Mimik und Gestik kann ich umgekehrt meine innere Welt beeinflussen.

Worauf es dabei ankommt, ist der tiefe Spür-Sinn, mit dem ich gleichzeitig arbeite.

Embodiment Workbook

Wenn Du in eine tiefere Verbindung mit Deinen Werten kommen möchtest oder mehr Einblick willst in Deine Prioritäten und Grenzen, dann trage Dich hier für meinen Newsletter ein.

Das Abo kommt aktuell mit meinem neuen Embodiment-Workbook zum Thema “Wie setze ich Prioritäten und wie grenze ich mich ab?”

Einfach nach der Anmeldebestätigung das PDF kostenlos herunterladen. Und lass mich gerne wissen, wie es Dir mit den Übungen geht!