Thailand

Einfach mal die Straße runter

Wann ist eine Stadt eigentlich schön? Wenn sie prachtvoll ist, mit vielen historischen Gebäuden? Oder grün? Wenn man bummeln kann – so mit Straßencafés und Plätzen zum “Schön Sitzen? Wenn man sich sicher fühlen kann? Wenn es lecker Essen gibt? Oder Attraktionen wie nirgendwo sonst auf der Welt?

Bangkok, das in Thailand selbst “Krung Thep Mahanakhon” oder kurz “Krung Thep” (für “Stadt der Engel”) heißt, hat das alles und noch viel mehr. Auf seine ganz eigene Weise. Für manches muss man in dem Farben- und Klangmeer der 8-Millionen-Metropole vielleicht ein wenig genauer hinsehen. Und vermutlich ist es nicht für jeden Liebe auf den ersten Blick… Doch wer könnte schon eine “Stadt der Engel” nicht mögen? 😉

Anbei ein sonntäglicher Fotospaziergang – für Liebhaber und künftige Besucher: Einfach mal die Straße runter, von Banglampoo (wo sich das legendäre Backpackerviertel rund um die Khao San Road befindet) über den gleichnamigen Kanal ins Nachbarviertel Phra Nakhon.

Leave a Reply

Your email address will not be published.