Kambodscha

“Ein Bier, eine Spinne”

Sie lebt eigentlich in den Reisfeldern und gehört zur Familie der Tarantel. Für einen Snack ist sie schon recht groß, aber sie soll ja auch ein Kaltgetränk lang reichen: “Ein Bier, eine Spinne”, erklärt unser Fahrer an einer Raststätte auf dem Weg nach Phnom Penh lachend. Und ja, in Kambodscha sind jegliche Krabbeltiere eine beliebte Zwischenmahlzeit. Eingelegt in etwas Öl und Chili, schön knusprig, einfach fein.

Am delikatesten, weil reichhaltigsten sei wohl das Hinterteil, da sich dort auch die Eier befinden. Yummie. Sonst bedarf es weiter keiner Zubereitung. Ach ja, die Hauer vorne werden den armen Spinnen gezogen, bevor man sie verspeisen kann, weiß die Expertin in der Runde.
Na, wenn das mal keine Alternative zum Gänsebraten ist…?

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.